Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Lernen durch Engagement

04.07.2017

Schülerinnen und Schüler zeigten Migranten die Stadt II

Als Anerkennung für ihr ehrenamtliches soziales Engagement wurden 13 Schüler/-innen der Ferdinand-Tönnies-Schule mit einem Zertifikat ausgezeichnet.
Die elf Jungen und zwei Mädchen aus dem achten Jahrgang der FTS hatten für einen Migrantenkurs der Volkshochschule selbstständig eine Stadtführung durch Husum geplant und durchgeführt. Ihr Klassenlehrer, Herr Lars Wittmann, erklärte stolz: „Nachdem die Volkshochschule mich wegen einer möglichen Zusammenarbeit angesprochen hatte, gab ich die Idee an meine Schüler weiter. Diese waren sofort begeistert und setzten die Idee zügig und gekonnt um.“
Auch Schulleiter Christoph Siewert zeigte sich beeindruckt von seinen Schülerinnen und Schülern: „Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen wird immer schwieriger. Hier sind gleich 13 unserer Schüler/-innen, die ohne Zögern zum Helfen bereit waren. Ich bin stolz auf sie und ihre Lehrkraft.“

Zurück