Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Weihnachtstombola in der FTS

04.01.2018

Dank der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Inge Wünsch, konnte auch in diesem Schuljahr eine Verlosung mit tollen Gewinnen vor den Weihnachtsferien stattfinden. Frau Wünsch hatte bei zahlreichen Geschäften, Betrieben, Versicherungen und Instituten in und um Husum insgesamt 68 abwechslungsreiche Preise eingeworben, die von Gutscheinen über Handtücher, Sporttaschen, Kopfhörer bis hin zur Powerbank reichten.

Dementsprechend viele Lose wurden von den Schülerinnen und Schülern für je 0,50 € das Stück gekauft. Der Erlös dieser tollen Aktion kam dem Schulverein der Ferdinand-Tönnies-Schule zugute.

Die Verlosung wurde eröffnet von Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 7 unter der musikalischen Begleitung durch die Schulband. Diese wiederum zeigte unter der Leitung von Herrn Stefan Finke einmal mehr Teile ihres umfangreichen Repertoires.

Die Fotos, die von Schülern des WPU „Schulleben gestalten“ gemacht wurden, belegen, wie angespannt der Bekanntgabe der nächsten Gewinnnummer entgegengefiebert wurde.

Die gesamte Lehrer- und Schülerschaft bedankt sich bei Frau Inge Wünsch für ihren unermüdlichen Einsatz für die Schule.

Zurück