Impressionen vom Tag der Offenen Tür

Die Ferdinand-Tönnies-Schule öffnete am 13.02.2020 zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr die Türen zum Gebäude und zu den Klassenräumen.

Die Gäste, Viertklässler/-innen der umliegenden Grundschulen und zahlreiche Eltern strömten in die FTS und überzeugten sich von der Vielfalt des Unterrichts und der Möglichkeiten für die kommenden Fünftklässler/-innen.

Wer nicht in drei Durchläufen aus den 13 Angeboten wählte, nutzte die leckeren Snacks und Getränke, die die schuleigene Mensa frisch zubereitet hatte. Die Bedienung erfolgte durch das freundliche Mensa-Team und etliche hilfsbereite Schülerinnen und Schüler der Schule.

Schulleitung und Lehrkräfte standen den Gästen für Fragen während der gesamten Zeit zur Verfügung.

Manch Viertklässler verspeiste stolz den Lolli, den er zuvor im Auszug aus dem Chemie-Unterricht selbst hergestellt hatte.

Die Resonanz auf den Tag der offenen Tür war derart positiv, dass auch der folgende Eltern-Infoabend am 17.02.2020 ausgesprochen rege besucht war.

Zurück