Pantherball-Turnier des 9. Jahrgangs

Am 30. Januar 2020 stellten sich die vier Klassen des Jahrgangs 9 der Ferdinand-Tönnies-Schule gegenseitig zu einem sportlichen Wettkampf.

Franciska Rosenbach aus der 9d, die das Turnier maßgeblich mitorganisiert hatte, zeigte sich motiviert: „Super, dass das so kurzfristig geklappt hat und alle mitmachen.“ Damit spielte sie darauf an, dass das Turnier mit nur einer guten Woche Vorlaufzeit durch Schüler und Sportfachschaft organisiert worden war.

Während des Turniers zeigten alle Klassen einen beeindruckenden Kampfgeist und viel sportlichen Einsatz. Es wurde gefightet, taktiert und nach Schwächen der gegnerischen Mannschaften gesucht.

Selbst am Spielfeldrand wurden die Muskeln mit Liegestützen trainiert und warmgehalten, um beim nächsten Einsatz den Ball wieder mit voller Energie werfen zu können.

Nach vier Unterrichtsstunden, viel vergossenem Schweiß und noch mehr körperlichem Einsatz stand die Siegerklasse fest: Die 9a von Klassenlehrer Matthias Sechting hatte souverän alle anderen Mannschaften in die Schranken gewiesen und verdient den ersten Platz belegt.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und herzlichen Glückwunsch für die Sieger.

Zurück