Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Klasse 10a gewinnt als rauchfreie Klasse bei Wettbewerb

26.06.2020

Zum bereits vierten Mal nahm die nunmehr Klasse 10a am Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen teil. Und erneut gewann die Klasse für die Klassenkasse 100,- €.

Von ursprünglich 7.248 bundesweit teilnehmenden Klassen hielten 5.985 bis zum Ende durch. Eine davon ist die 10a der FTS-Husum.

Klassenlehrerin Kerrin Bies lachte: „Es ist unglaublich. Teilzunehmen ist eine Sache, zu gewinnen eine andere, aber mehrfach zu gewinnen … – Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Schülerinnen und Schüler.“

Der unter dem Motto „Be Smart – Don’t Start“ in der ganzen Bundesrepublik durchgeführte Wettbewerb wird jährlich neu ausgeschrieben und erfreut sich konstant hoher Teilnehmerzahlen.

Auch die 10a freute sich konnte das Geld doch gut für die Senkung der Kosten für die Klassenpullis genutzt werden.

Zurück