Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Schulsanitäter

Viele wissen es noch nicht, aber an unserer Schule gibt es neue Schulsanitäter. Unsere Schulsanitäter sind in jeder Pause zu zweit im Krankenzimmer und können jederzeit angesprochen werden, wenn etwas passiert ist.

Unsere Ausbildung fand zwei Tage lang statt und alle aus den achten Jahrgängen konnten teilnehmen. In unserer Ausbildung haben wir sehr vieles über Erste Hilfe und wie man sie richtig anwendet gelernt. Unsere Aufgaben bestanden meist darin, sich um die verletzte Person zu kümmern und eben Erste Hilfe zu leisten, aber auch darin, den Notarzt anzurufen. Dabei muss man allerdings Vieles beachten. Wenn du Erste Hilfe leisten willst, musst du vor allem selber sehr ruhig sein. Wenn du unruhig wirst, überträgt sich dies auf den Patienten.

Falls du Fragen zu den Schulsanitätern haben solltest, sprich uns oder Frau Böhme einfach an.

 

Laura Garski und Lyon Jensen 9a

Stehend von links nach rechts: Tristan, Abdullah, Lyon, Elisabeth, Tonja, Conner , Aliya M., Ole, Laura, Thorin
hockend: Trinity, Aliya T., Berivan, Lena