Archiv

Nachdem es in der Woche zuvor in der Niederdeutschen Bühne in Neumünster gebrannt hatte, wurde das Landesfinale nach Kiel verlegt, was der Bedeutung des Wettbewerbs noch mehr Ausdruck verlieh.

Alles Daumendrücken hat geholfen, denn auch in Schleswig konnte sich Maite Rudolph aus der 6b gegen die starke Konkurrenz (z.B. Landessieger vom letzten Mal) durchsetzen.

Am 20. Mai 2022 wurden erneut zahlreiche Schulen aus verschiedenen Regionen Schleswig-Holsteins mit dem Zertifikat „Zukunftsschule SH 2022“ ausgezeichnet.

„Unglaublich berührend“ - anders kann man nicht beschreiben, was am vergangenen Freitag (04.03.) an unserer Schule passierte.

Am 23.02.2022 fand die Regionalentscheidung des Plattdeutschen Lesewettbewerbs in der Stadtbibliothek Husum statt.

Schölers leest Platt – Wi sünd dorbi!
Am 20.01.2022 fand der diesjährige Lesewettbewerb in kleiner Runde bei uns an der FTS statt. Julian Petersen (5c), Malina Greggersen (6a) und Maite Rudolph (6b) stellten sich der Jury, bestehend aus Frau Hansen und Frau Bies.