Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Meldungen

12.03.2019

Wer behauptet, dass „Nordlichter“ nicht Fasching feiern können, kennt die Schülerschaft der FTS nicht. Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr durch die Schülervertretung der Ferdinand-Tönnies-Schule eine Faschingsfeier vom Feinsten ausgerichtet.

27.02.2019

Schülerinnen und Schüler der vier 8. Klassen der Ferdinand-Tönnies-Schule in Husum erleben in diesen Tagen Berufsorientierung einmal anders. Das Internetprojekt „Dein erster Tag“ initialisiert durch das Sozialunternehmen „Schule Plus“ hat der Schule mehrere Virtual-Reality-Brillen (VR-Brillen) zukommen lassen.

05.02.2019

Seit vielen Jahren wird in der FTS jeweils im Januar der Opfer der NS-Zeit gedacht, insbesondere der Opfer, die im KZ-Schwesing gelitten haben und gestorben sind. Zuständig ist stets der neunte Jahrgang – so auch in diesem Jahr.

20.12.2018

Am gestrigen Vormittag beschäftigte sich die Schülerschaft der Ferdinand-Tönnies-Schule mit der Frage „Wer bist du wirklich?“